HOME

      PRODUKTE

      BESTELLEN

      KONTAKT

      IMPRESSUM



Unser Katalog
als kostenloser
Download:




PDF, ca. 14 MB




































Die geheimnisvolle Kiste
von Arthur Conan Doyle
Inszenierte Lesung
mit Musik und Geräuschen.


 Hörprobe mp3

Best.-Nr. 930055
ISBN 978-3-939932-01-7
1 CD, ca. 60 Min.
UVP 9,95 €


Sprecher:
Philipp Schepmann

Artikel bestellen


Arthur Conan Doyle erlangte Weltruhm durch seinen berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes.
Dieses STIMMBUCH Literatur Hörbuch vertont eine frühe Detektiv-Geschichte Doyles, die ebenso humorvoll wie spannend ist.
Auf einer Seereise beobachtet der Schriftsteller Hammond zwei finstere Kerle, die sich an einer geheimnisvollen Kiste zu schaffen machen. Für Hammond steht fest: Es ist eine Bombe. Mit detektivischem Ehrgeiz folgt er den Attentätern auf Schritt und Tritt, um die drohende Katastrophe zu verhindern.

Gelesen von ...

Philipp Schepmann
Rezensionen

"Philipp Schepmann nimmt den Zuhörer mit auf diese außerordentlich spannende Seereise, macht die inneren Konflikte von Hammond spürbar und bezieht immer wieder satirische Distanz. Inszeniert als Lesung mit Geräuschen und Musik, ist die CD ein kleines Schmankerl, denn auch die musikalische Gestaltung wirkt kommentierend oder verstärkend, je nach Situation eingesetzt, und folgt damit den Vorbildern guter Filmmusik.
'Die geheimnisvolle Kiste' ist eine schöne, ganz unerwartete Begegnung mit einem etwas anderen Arthur Conan Doyle."
Buchkultur 115 Februar/März 2008

"Eine feine Geschichte, die Sir Arthur Conan Doyle da verfasst hat und ich bin begeistert.(...) Philipp Schepmann führt durch dieses Hörbuch und er löst die Aufgabe erneut bravourös, die Kombination Schepmann und Stimmbuch ist einfach optimal. Er verleiht jeder Figur eine eigene Stimme und liest nicht nur stumpf ab, er geht schön mit dem Text mit und betont erstklassig. (...) Stimmbuch gibt mal wieder Vollgas und zwar in Sachen Untermalung. Moment, Untermalugn bei einem Hörbuch? Nun ja, eher eine inszenierte Lesung, denn hier wird an Musiken und Geräuschen in keinster Weise gespaart. Die Atmosphäre auf dem Schiff kommt sehr gut rüber und Schepmanns Ausführungen werden dadurch noch plastischer. Noch besser kann man ein Hörbuch wohl kaum inszenieren, alles darüber wäre schon ein Hörspiel. Tolle Story, super Sprecher, schöne Sounds, was will man mehr?"
www.hoerspielhoelle.de

"Ein köstliches Krimiabenteuer aus der Feder des Erfinders des großen Sherlock Holmes, und auch in dieser Story finden sich schon Elemente des späteren Meisterdetektivs: Hammond trägt Fakten zusammen und löst mit Hilfe der Logik das Problem ... oder auch nicht. Denn dem neurotischen Hammond fehlt es an Holmes' Größe und Genie, und gerade das macht "Die geheimnisvolle Kiste" zu einem unterhaltsamen Krimi-Spaß.(...) Philipp Schepmann trägt das "Ein-Mann-Hörspiel" gekonnt vor, spielt die Rollen mehr als er spricht, und wird unterstützt durch eine permanente Kulisse aus zahlreichen Geräuschen und der Musik von Peter Harrsch, die der Lesung ein schönes Hintergrundambiente verleiht. (...) Eine gelungene Produktion."
www.hoerspatz.de

"Für Fans von Arthur Conan Doyle ist dies ein absolut empfehlenswertes Hörbuch. Zum einen beinhaltet es eine der frühesten veröffentlichten Erzählungen, zum anderen bietet es eine sehr gelungene Hörbuch-Umsetzung. Aber auch Hörer, die mit dem Meisterdetektiv Holmes nichts anfangen können, ist diese Produktion zu empfehlen, bietet sie doch ein kurzweiliges, spannendes und lustiges Hörvergnügen." www.roterdorn.de