HOME

      PRODUKTE

      BESTELLEN

      KONTAKT

      IMPRESSUM



Unser Katalog
als kostenloser
Download:




PDF, ca. 14 MB






























Zirkusspinne Adelheid
Text: Klara Haase
Illust.: Tülay Sözbir-Seidel
Inszenierte Lesung
mit Musik und Geräuschen.


 Hörprobe mp3

Best.-Nr. 920025
ISBN 978-3-9809368-6-6
1 CD, ca. 32 Min.
UVP 9,95 €


Sprecher: Ernst-A. Schepmann

Artikel bestellen

Philipp ist zum ersten Mal im Zirkus. Als er sich die Elefanten und Löwen und all die anderen Tiere, von denen er schon soviel gehört hat, aus der Nähe ansehen will, entdeckt er, dass neben den großen Tieren auch ganz kleine Tiere im Zirkus arbeiten. Sie sind so klein, dass man schon sehr genau hinsehen muss, wenn man die Ziurkusspinne Adelheid, die Zauberraupe Merilin, den Artistenfloh Franz den Großen, den Käferclown Kunibert und das Wespentrio Sausewind während der Zirkusvorstellung entdecken will.

Gelesen von ...

Ernst-August Schepmann
Rezensionen

"Klara Haases Zirkusspinne Adelheid bietet sich (...) als Geschenk zu jeder Gelegenheit an, denn es ist eine dieser Geschichten, die aufgrund ihrer ‚Putzigkeit’ und sanften Pädagogik ohne Erziehungshammer nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene erreichen könnte – wenn in ihnen denn noch etwas Kind schlummert. Die vermittelte Botschaft ist dabei einfach, aber nicht minder wertvoll. Und wird durch die knappe Spielzeit nicht durch zu viel Handlung verschüttet. Stimmbuch Junior haben schon mit Was heißt iiih? bewiesen, dass sie bei der Umsetzung einer kindgerechten Erzählung technisch oben schwimmen. Musik, Erzähler und Untermalung sind auch hier kongenial und machen die Geschichte zu einem farbenfrohen Reigen, der die Erwartungen der bunten Verpackung erfüllt."
www.soundbase-online.com

"Zirkusspinne Adelheid ist ein spannendes, lustiges (...) Hörbuch. Ernst-August Schepmann liest den Text der Autorin Klara Haase vor, Peter Harrsch hat die wundervoll abwechslungsreiche Musik eingespielt und Daniela Wakoning führte Regie bei diesem kleinen Kunstwerk. Denn ein einfaches Hörbuch ist diese Geschichte nicht. Vielmehr eine spannende, musikalisch unterstützte Reise in die Welt des Zirkus, in die der Fantasie. Hier werden kleine Tiere lebendig und entführen das zuhörende Kind in eine zauberhafte Welt der Abenteuer.(...) Ohne jeden Makel wirkt diese CD wirklich perfekt. (...) Kinder ab fünf Jahren werden ihre helle Freude daran haben und es immer wieder hören wollen."
www.roterdorn.de